schulung schulung schornsteinfeger schulung galerie schulung schulung schulung

Wir liefern Kompetenz!


Themen der Fortbildung:
-Berechnung von Abgasanlagen
-Bauvorschriften
-DIN Normen und EN Normen
-Feuerungsverordnungen
-Technische Regeln Gas Installationen
-Technische Regeln Ofen- und Luftheizungsbau
-Technische Regeln Ölanlagen
-DSGVO
-Schornsteinfeger-Handwerksgesetz
-Kehr-und Überprüfungsverordnung
-Kundengespräche und Verkauf
-Einbau von Abgasanlagen
-Errichtung von Schornsteinen

Die Firma Rieke Schulungen mit Firmensitz  in Osnabrück führt seit 2008 erfolgreich Seminare durch. Diese Seminare richten sich in an Fachhandwerker und Personen, die im Verkauf tätig sind.
Firmengründer Ulrich Rieke legt einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf Fachschulungen für das Schornsteinfegerhandwerk und die Ofen- und Heizkesselindustrie.
Der andere Schwerpunkt  liegt auf dem Verkaufstraining. Viele kleine Firmen sind den großen gegenüber benachteiligt, weil  es an guten Schulungsmöglichkeiten mangelt.  Wir bieten ein Verkaufstraining an, dass firmenunabhängig für Kaminöfen, Rauchwarnmelder, Dämmungen  und vieles mehr konzipiert ist.

Geschäftsinhaber Ulrich Rieke, Jahrgang 1958, machte im Jahr 1974-1977 die Ausbildung zum Schornsteinfeger. Danach besuchte er die Fachoberschule und das Studienkolleg (Abschluss: Abitur, 1981) mit anschließendem Studium. Im Jahre 1987 erfolgte die Meisterprüfung, 1995 die Bestellung zum Bezirksschornsteinfegermeister.
2008 Gründung der Firma Rieke Schulungen. Seitdem werden Verkaufstrainings und Managementseminare abgehalten. Darüber hinaus bietet Rieke Schulungen Fortbildungen für viele Innungen, Handwerkskammern und die GBFS in Hannover an.

Sämtliche Schulungen für Schornsteinfeger werden mit Anwesenheitsdokumentation abgehalten.


Seit 2008 erfolgreich mit Rieke Schulungen
.

   Ich habe in den 5 Tagen unglaublich viel gelernt!
   Dass viel Lernen auch viel Spaß machen kann, hat sich in diesem Seminar gezeigt.
   Eine hervorragende Themenauswahl!
   Die Kalkulation des Stundensatzes ist ein entscheidendes Thema...
   Das Thema Lernpsychologie war für mich äußerst interessant und wichtig!
  
Die beste Fortbildung, die ich je mitgemacht habe!
  lingen

Die Erkenntnisse, die ich aus diesem Seminar mitgenommen habe, sind sehr nachhaltig. Bei vielen Kundenkontakten wurde mir im Nachhinein bewusst wie wichtig und gut dieses Seminar war.       

   
mehr 
 
 
2017 © Rieke Schulungen - Datenschutzerklärung