schulung schulung schornsteinfeger schulung galerie schulung schulung schulung

Farina3000

Wie sieht die Zukunft für den Schornsteinfegerbetrieb aus?

Werden Sie fit für den Wettbewerb!

Themen der Fortbildung:
- Betriebsmanagement
- Zeitmanagement
- Motivation
- Argumentation
- Rhetorik
- Werbung
- Verkauf
- Kalkulation

Die Veränderungen, die in ihrem Handwerk auf Sie zukommen, werden gravierender sein, als alle Veränderungen, der letzten Jahre. Von daher wird es für jeden, der auch in Zukunft bestehen will, zwingend erforderlich sein, sich den veränderten Anforderungen zu stellen und in Weiterbildung zu investieren.

Hochmotivierte Mitarbeiter sind ein wichtiger Faktor für den Betrieb
Der Mitarbeiter ist das Aushängeschild und Werbeträger des Handwerksbetriebes. Er muss in der Lage sein, die Kunden an den Betrieb zu binden. Auch sollte der Mitarbeiter in der Lage sein, dem Kunden weitere Dienstleistungen anzubieten.
Das Seminar zeigt, wie Mitarbeiter zu einer guten Betriebsidentifikation und einer guten Motivation gelangen.

Werbung effizient einsetzen
Werbekampagnen, Marketingstrategien...Werbung muss sich lohnen!
Die Grundzüge der Werbepsychologie sind für jeden, der wirbt, unerlässlich. Welche Strategien führen zu einer guten und dauerhaften Kundenbindung?

Gutes Zeitmanagement
Durch neue psychologische Erkenntnisse und traditionelles Zeitmanagement lässt sich die Arbeitseffektivität erheblich steigern. Dem Burn-Out Syndrom wird vorgebeugt. So können die zukünftigen Aufgaben souverän gemeistert werden.

Das Lernen lernen
Die Lernpsychologie erleichtert uns das Lernen und hilft uns das Erlernte besser zu behalten und anzuwenden.
Wer gut motiviert ist und Spaß an der Arbeit hat, kann ein Vielfaches leisten und ist nachweislich erfolgreicher.
Jeder der beruflich erfolgreich sein möchte, sollte sich auf lebenslanges Lernen einstellen.

Erfolgreiche Verkaufsgespräche
Geplante Verkaufsgespräche bringen größeren Erfolg. Eine Einführung in die Grundlagen und in die Psychologie des Verkaufsgesprächs kann somit den Geschäftserfolg nochmals enorm steigern.

Gut gesprochen ist halb gewonnen
Eine gute Rhetorik kann enorm helfen, in Gesprächen zu bestehen. Viele Firmen sind dazu übergegangen, ihre Mitarbeiter speziell zu schulen. Gut geführte Verkaufsgespräche, Streitgespräche, Einwandbehandlungen usw. sind mittlerweile in jedem gut aufgestellten Betrieb Standard.

  lingen

Die Erkenntnisse, die ich aus diesem Seminar mitgenommen habe, sind sehr nachhaltig. Bei vielen Kundenkontakten wurde mir im Nachhinein bewusst wie wichtig und gut dieses Seminar war.       

  moehle

Seit der Schulung Umsatz im Zweitbetrieb verdoppelt. Dem Mitarbeiter macht die Arbeit jetzt richtig Spaß. Die Schulung ist eine Gabe für die Betriebsführung.

  hallmann Ich habe im Seminar sehr viel gelernt, im Betrieb umgesetzt und davon profitiert. Das war Lernen in lockerer Atmosphäre und völlig stressfrei. Dieses Seminar hat mich motiviert positiv in die Zukunft zu blicken
   Ich habe in den 5 Tagen unglaublich viel gelernt!
   Dass viel Lernen auch viel Spaß machen kann, hat sich in diesem Seminar gezeigt.
   Eine hervorragende Themenauswahl!
   Die Kalkulation des Stundensatzes ist ein entscheidendes Thema...
   Das Thema Lernpsychologie war für mich äußerst interessant und wichtig!
  
Die beste Fortbildung, die ich je mitgemacht habe!
   Für mich war das Thema Motivation sehr interessant...
   
mehr 
 
 
2017 © Rieke Schulungen